Wolfsfährte - Ippinghausen stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wolfsfährte

Tourismus

Hallo Wanderer, hallo Naturliebhaber, Erholungsuchende und Abenteurer,
herzlich willkommen in Wolfhagen, herzlich willkommen im Wolfhager Land!
Ich darf mich vorstellen: „Ich bin der Wolf – der neue Wolf  aus dem Wolfhager Land“. Ich darf euch einladen mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen. Wandern auf den Spuren der Wölfe, so heißt das Motto, das wir anbieten. Nun, die letzten Wölfe lebten hier vor 150 Jahren.  Aber trotzdem haben sie Spuren und ihre Fährten hinterlassen. Der Arbeitskreis „Wolfsfährte“ hat sich die Arbeit gemacht, die schönsten Fährten im Wolfhager Land wieder  auszugraben. Wenn du unseren Markierungszeichen folgst, wirst du zu den schönsten Plätzen des Wolfhager Landes geführt. Du lernst die ehemalige Kreisstadt kennen mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Du wirst aber auch alle Stadtteile kennen lernen. Auf dem Weg dorthin wirst du jede Menge Naturerlebnisse, Abenteuer aber auch Ruhe und Abgeschiedenheit genießen können. Und überall findest du erfahrene Gastgeber, die dich mit heimischen Spezialitäten verwöhnen.
Alles an einem Tag genießen?
Dazu reicht die Zeit nicht. Wir haben dir verschiedene Tourenvorschläge erarbeitet mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und unterschiedlich langen Wegstrecken. Alle Touren starten und enden in Wolfhagen Stadtmitte. Du kannst aber individuell auch an jedem anderen Ort in das Abenteuer „Wolfsfährte – wandern auf den Spuren der Wölfe“ einsteigen. Wenn du nicht mit dem NVV anreist, solltest du dein Auto kostenlos am Parkplatz „Liemecke Stadion“ gegenüber der Polizei parken. (Bitte nicht die Parkplätze eines nahe gelegenen Supermarkts belegen).
Die erste Runde ist die Schnuppertour durch Wolfhagen. Hier wollen wir euch nur einige Sehenswürdigkeiten vorstellen. Individuell kann dann jeder Teile dieser Stadtrunde in sein Tourenprogramm mit einbauen. Man kann 2 Stunden die Stadt besichtigen. Man kann aber auch über 5 Stunden die schönsten Plätze der historischen Innenstadt entdecken.
Dann kommt doch mit. Über Leckringhausen, Ippinghausen zur Weidelsburg. Über mehrere Busverbindungen ist dieser Stadtteil auch wieder an Kassel angebunden.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü