Bürgerladen - Ippinghausen stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bürgerladen

Unser Dorf
Lebendiger Marktplatz für Produkte, Leistungen, Informationen, Ideen und Initiativen.

Angefangen hatte alles im Jahr 1994. Nachdem der letzte Lebensmittelladen seine Tore geschlossen hatte, griff Karl Keßler, damaliger Ortsvorsteher, den Wunsch vieler Ippinghäuser Bürger auf. Eine „Gesellschaft bürgerlichen Rechts GbR“ wurde gegründet und mit 200 DM Einlage konnten sich die Bürger am „Bürgerladen Ippinghausen“ beteiligen. Mit viel Eigenleistung und dem bürgerlichen Engagement der Ippinghäuser Bevölkerung wurde der Dorfladen gebaut. Heute, mehr als 20 Jahre danach suchen wir immer wieder neu nach dem Erfolgsrezept, um dem Dorfladen auch in Zukunft eine wirtschaftliche Existenz zu sichern. Neben dem Kerngeschäft der Lebensmittelversorgung werden z. B. auch Agenturleistungen der örtlichen Banken angeboten.

Der Vorstand des Bürgerladens
besteht aus folgenden Personen:

Birgitt van der Veek
Erich Lötzerich
Klaus-Peter Mohrdieck


Tel.: 05692- 6843


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü