Neues - Ippinghausen stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues

Politik > Ortsbeirat
Patenschaft Tretbecken
Unser leider verstorbene Ippinghäuser Mitbürger Bruno Meyer hat sich in den letzten Jahren um die Reinhaltung des Tretbeckens bei den Fischteichen gekümmert. Seine Arbeit und Engagement möchte ich an dieser Stelle nochmal postum würdigen.
Welche einzelne Person oder Team hat Lust, diese Aufgabe in Zukunft zu übernehmen?
Weitere Informationen hierzu könnt ihr beim Ortsvorsteher erhalten.

Andreas Tichatschek, OV
Erdgasversorgung Ippinghausen
Langsam tut sich etwas. Das Baulager in der Lilienstraße ist eingerichtet und die ersten Rohre sind schon vorhanden. Nach und nach wird die Erdgasleitung in den Straßen verlegt, der Großteil soll in den Bürgersteigen verbaut werden. Wer sich noch nicht für einen Erdgasanschluss seiner Heizung entschieden hat, kann dieses immer noch tun. Nur wenn die Bagger erstmal weg sind und kein Rohr in der Straße verlegt wurde, dann wird ein zukünftiger Erdgasanschluss schwierig. Ist die Gasleitung in der Straße verlegt, so können die Hausanschlüsse später immer noch gemacht werden.
Falls ihr noch Fragen zur Umstellung und Aufwand bei eurer Heizungsanlage habt, so fragt doch den Heizungsbauer eures Vertrauens oder wendet euch an die Energieagentur 2000 in Wolfhagen. Eine neue Gastherme kann die Energiekosten bis zu 30% verringern. Wenn der Anschluss im Haus liegt, habt ihr 5 Jahre Zeit für die Umstellung. Sprecht doch ruhig eure Nachbarn darauf an, ob sie sich auch schon Gedanken über eine Umstellung gemacht haben. Erdgas ist zwar kein nachwachsender Rohstoff, aber dafür sehr Sauber und Effizient.

Andreas Tichtschek, OV
 
Ippinghausen, wo andere Urlaub machen, da wohnen wir...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü